ESC 2015: Bing sagt die nächste Conchita vorher

bing-esc-header

Bereits zum 60. Mal wählt Europa den besten Song des Jahres im Rahmen des Eurovision Song Contest – mit rund 200 Millionen Zuschauern und Teilnehmern aus 40 verschiedenen Ländern eines der größten und beliebtesten TV-Events weltweit. Das große Finale findet am 23. Mai 2015 statt, doch vorher stehen am 19. und 21. Mai die Halbfinals an.

Wie es um die Chancen der Teilnehmer steht, weiß Bing

Die Spannung ist wie immer groß – Bing-Nutzer könnten in diesem Jahr allerdings einen kleinen Wissensvorsprung haben, denn Bing sagt schon jetzt die Gewinnchancen aller Teilnehmer vorher.

Nach heutigem Stand hat Schweden die größte Chance, den ESC 2015 zu gewinnen. Allerdings werden die Vorhersagen tagesaktuell neu berechnet, es lohnt sich also ein täglicher Blick auf Bing.

Schon in der Vergangenheit konnte die “Prediction Engine” von Bing mit hoher Trefferquote punkten: So prophezeite Bing zum Beispiel bei der Fußballweltmeisterschaft 2015 15 von 16 Spielen korrekt. Und auch bei der Oscarverleihung 2015 kannte Bing schon vor der Verleihung 16 der 19 Gewinner.

bing-esc-predictions

Alles, was Sie über den ESC 2015 wissen müssen

Wer über Bing.de z.B. nach „ESC“ sucht, bekommt neben den aktuellen Vorhersagen auch eine Vielzahl an relevanten Informationen, Bildern und Videos direkt auf der ersten Suchseite. Und sucht man beispielsweise nach der Siegerin aus dem letzten Jahr, Conchita Wurst, erhält man direkt und ohne weiteren Klick einen Auszug aus dem Wikipedia Eintrag, ähnliche Künstler, aktuelle Nachrichten, Videos und Bilder der Sängerin übersichtlich dargestellt.

esc-conchita-wurst

Mit der offiziellen App live dabei sein

Die offizielle App zum medialen Großereignis auf Basis von Microsoft Azure ist auf allen gängigen mobilen Betriebssystemen verfügbar. Mit der App erhalten ESC-Fans die neuesten Nachrichten rund um den ESC und können ihre Favoriten ins Finale wählen. Während die Zuschauer die Sendung verfolgen, zeigt die App über das Smartphone Hintergrundinformationen wie die Herkunft der Teilnehmer oder die Liedtexte an.

esc-app-microsoft

Großes ESC-Spezial auch auf MSN

Als Technologie-Partner des ESC unterstützt Microsoft das Event auf unterschiedlichen Ebenen. Für begeisterte ESC-Fans hat Microsoft über verschiedene Dienste ein digitales Erlebnis geschaffen. Das große ESC-Spezial auf MSN liefert News, Hintergrundinformationen und aktuelle Videos und Bilder zu den Teilnehmern und dem Contest. Auch das Gastgeberland kommt nicht zu kurz: Ein eigener Bereich über österreichische Spezialitäten, Kultur und Sehenswürdigkeiten lässt den Nutzer in das Flair Wiens eintauchen.

msn-esc-special

 

Wir von Bing wünschen Ihnen eine spannende ESC-Woche!

[Error loading the control 'RelatedStoriesRepeater', check event log for more details]
Share on twitter Share on facebook Share on linkedin Share on linkedin