Urlaub planen mit Bing – Teil 1: Schnelle Orientierung mit Maps Instant Answers

Vor Beginn der Urlaubs-Saison haben wir noch schnell zwei neue Suchfunktionen in Deutschland freigeschaltet, die euch bei der Planung der nächsten Reise behilflich sein sollten. Eine davon, die Maps Instant Answer, stellen wir euch in diesem Blog Post vor, der zweiten widmen wir uns nächste Woche.

Egal ob es um eine Städtereise am Wochenende oder einen längeren Trip ins Ausland geht, mit dem richtigen Kartenmaterial blickt man schneller durch und kann sich vorab einen schönen Ãœberblick über den Zielort verschaffen. Wenn ihr bei Bing nach einer Stadt in Verbindung mit dem Begriff ‘Stadtplan’ bzw. nach einem Land in Verbindung mit dem Begriff ‘Landkarte’ sucht, bekommt ihr nun über den Web-Suchergebnissen eine Mini-Karte angezeigt:

mapIA1

 

mapIA2

Mit einem Klick auf diese Mini-Karte oder den Link ‘Große Karte anzeigen’ lässt sich das Ziel bei Bedarf auf der Bing Maps-Seite aufrufen. Dort könnt ihr dann wie gewohnt zwischen Karten- und Luftbildansicht wechseln, um euch ein noch besseres Bild vom anvisierten Urlaubsort zu machen.

Für diejenigen, die mit dem Auto an ihr Ziel aufbrechen möchten, dürften sich die beiden integrierten Routenplaner-Links unter der Mini-Karte als äußerst praktisch erweisen. Zum Frühstück nach Paris? Ein Klick auf ‘Zielort’ lädt den Bing Maps-Routenplaner, in dem Paris als Ziel voreingestellt ist und unter Start nur noch der Ort eingetragen werden muss, von dem die Reise aus los gehen soll:

mapIA3

Wir wünschen euch eine gute Reise! Bis nächste Woche, dann geht es hier im Blog ums "Urlaubsgeld" Winking smile

Das Bing-Team

Folgt uns via Twitter – dann bekommt Ihr die News immer sofort!