Update für die Bing Video-Suche

Wir haben in den vergangenen Wochen ein Update unserer Video-Suche ausgerollt, höchste Zeit, die neuen Funktionen und Verbesserungen im Detail vorzustellen.

Der Schwerpunkt dieser Aktualisierung lag darauf, Video-Inhalte auf unseren Suchergebnisseiten optisch hervorzuheben und schneller auffindbar zu machen. Die erfolgte Überarbeitung des Designs erlaubt nun eine deutlich vereinfachte und optimierte Interaktion mit den Bing Video-Ergebnissen.

Eine Suche nach Videos von Roman Lob, dem deutschen Vertreter beim Eurovision Song Contest 2012 in Baku, macht die beachtlichen Veränderungen auf einen Blick deutlich. Die Resultate erscheinen jetzt im vergrößerten 16:9 Thumbnail-Bildformat. Sie beinhalten Angaben zur Clip-Länge sowie Navigationselemente, die eine direkte Steuerung ermöglichen, beispielsweise Lautstärke abschalten oder das Aufrufen des Clips.

Führt man den Mauszeiger über eines der angezeigten Ergebnisse wird umgehend eine Vorschau des Videos abgespielt, ohne dabei die Ergebnis-Seite verlassen zu müssen:

Ein Klick auf “Mehr Videos von Roman Lob” (rote Markierung unten im Bild) führt auf die Ergebnisseite der Bing Video-Suche, auf der weitere Neuerungen zu finden sind:

Bing Video sieht jetzt aufgeräumter aus, die Ergebnisse sind übersichtlich angeordnet und erlauben eine schnelle Orientierung. Über die Filtereinstellungen lassen sich die Videos nach Länge, Auflösung und Anbieter sortieren, und die Vorschaufunktion für die einzelnen Clips ist hier selbstverständlich ebenfalls verfügbar.

Die aufregendste Verbesserung habe ich mir für den Schluss aufgespart. Bing Video verfügt ab sofort über die Infinite Scroll-Funktion, die vielen unter euch aus der Bing-Bildersuche bekannt sein dürfte. Durch einfaches Scrollen nach unten werden ständig weitere Videos nachgeladen, ein mühsames Hin- und Herspringen zwischen einzelnen Ergebnisseiten erübrigt sich damit :-)

Wir wünschen viel Spaß beim Ausprobieren der neuen Video-Suche und freuen uns auf Feedback von euch unter Bing Facebook oder Bing Twitter!

Christoph Reudenbach

Bing Quality Manager

Verbinde dich mit Bing: Werde Teil
unserer Community!