Bing Deutschland beendet die Betaphase

Heute endet nach etwas mehr als zwei Jahren die Betaphase von Bing in Deutschland. Dank zahlreicher Produktverbesserungen und der Einbindung neuer Technologien ist die Kernfunktionalität unserer Suchmaschine nun hergestellt.

Mittlerweile benutzen fast 10 Millionen Nutzer in Deutschland regelmäßig Bing, das sind 20 Prozent der aktiven Internetnutzer hierzulande. Die Bing-Technologie wird mittlerweile in vielen weiteren Microsoft-Anwendungen wie den Cloud-Diensten, dem E-Mail-Service Hotmail, dem Online-Speicherdienst Skydrive und Office 365 sowie der globalen Such-Allianz zwischen Microsoft und Yahoo! verwendet. Weitere Informationen zum Beta Removal von Bing findet ihr in der offiziellen Microsoft-Pressemitteilung.

Mit dem jetzigen Entwicklungsstand wurde eine Basis geschaffen, die den Anforderungen des heutigen Webs mit seiner Vielzahl an Daten und Formaten gerecht wird und für zukünftige Neuerungen bestens gerüstet ist. Natürlich wird der Suchalgorithmus von Bing kontinuierlich weiterentwickelt und an der Einführung neuer Funktionalitäten gearbeitet, um die Suche im Internet zu optimieren.

Wenn Ihr dazu mehr erfahren und immer auf dem neuesten Stand bleiben wollt, schaut doch am besten immer mal wieder in unserem Blog vorbei, denn hier werden alle künftigen Neuentwicklungen vorgestellt.

Extra für den heutigen offiziellen Start von Bing hat unsere Homepage-Redaktion ein prachtvolles deutsches Bild-Motiv ausgewählt. Wir zeigen die historische Innenstadt von Dresden und vielleicht bekommt ihr da ja Lust, ein bisschen mit uns zu feiern

 

Viele Grüße vom Bing-Team

Bing Facebook. Schaut vorbei und werdet Teil unserer Community!

Folgt uns via Twitter – dann bekommt Ihr die News immer sofort!