Urlaub planen mit Bing – Teil 2: Währungsrechner für die Reisekosten

Wie versprochen gibt es nun also den zweiten Teil der Bing-Urlaubstipps. Letzte Woche haben wir euch an dieser Stelle die Maps Instant Answer vorgestellt, mit der ihr kompakte Mini-Karten zu euren Reisezielen abrufen könnt. Heute geht es ums Geld, genauer gesagt um eure Reisekosten, und wie ihr diese schon vor jedem geplanten Trip fest im Griff behaltet.

Soll es nach Australien gehen oder nach Thailand? Namibia klingt auch nicht schlecht. Hm, vielleicht doch lieber nach Neuseeland? Völlig egal, für welches Reiseziel ihr euch letztlich entscheidet, hilfreich ist es in jedem Fall, zu wissen, was euer Geld im Ausland wert ist. Und um das herauszufinden braucht es keinen Anruf bei eurem Bankberater, und auch den Taschenrechner könnt ihr in der Schublade lassen. Mit dem Bing-Währungsrechner findet jeder schnell und vor allem unkompliziert heraus, wie die Devisenkurse stehen.

Dazu reicht es, mit Bing nach dem Begriff "Währungsrechner" zu suchen. Nach der Eingabe erscheint eine interaktive Anwendung direkt über den Websuchergebnissen:

waehrungsrechner1

Standardmäßig ist die Umrechnung von einem US-Dollar in Euro voreingestellt, aber mit wenigen Klicks und Eingaben könnt ihr den Währungsrechner ganz nach euren persönlichen Vorlieben einstellen. So lassen sich Betrag und Währung unkompliziert anpassen – z. B. auf 100 Australische Dollar:

waehrungsrechner2

Und nach einem Klick auf den ‘Umrechnen’-Knopf neu berechnen:

waehrungsrechner3

Und wer immer schon wissen wollte, wie viel Afghanische Afghani 100 Bhutanische Ngultrum sind oder wie viele Guatemaltekischer Quetzal 1 Kapverdischer Eskudo wert ist, kann das natürlich auch gerne ausprobieren, denn mit dem Bing-Währungsrechner lassen sich über 60 Devisenkurse vergleichen, die von MSN Money bereitgestellt werden.

Also mit diesen Tipps sollte mit dem nächsten Urlaub eigentlich nichts mehr schiefgehen, wir wünschen euch jedenfalls eine angenehme Reise und gute Erholung!

Viele Grüße vom Bing-Team

Folgt uns via Twitter – dann bekommt Ihr die News immer sofort!