Schritt für Schritt – Mit Bing Maps und Garmin perfekt trainieren

Wer schon immer wissen wollte, wie sich der Kartendienst Bing Maps in der Praxis einsetzen lässt, für den haben wir heute ein sehr schönes Beispiel.

Das Unternehmen Garmin, Hersteller von GPS-Geräten, nutzt auf seiner Community-Plattform Garmin Connect das Kartenmaterial von Bing Maps. Die Seite eignet sich hervorragend für GPS-Sportarten aller Art: Läufer, Nordic Walker, Mountainbiker und Bergwanderer haben hier die Möglichkeit, ihre persönlichen Touren zu speichern und mit anderen zu teilen – oder Touren von anderen herunterzuladen. Ganz nebenbei behält man dank der grafisch hervorragenden Aufbereitung eine prima Ãœbersicht der geleisteten Trainings- und Touren-Kilometer mit vielen Detailinformationen wie Zeitmessung, Herzfrequenz und Höhenmeter. Und das alles ist natürlich kostenlos.

Wie das Ganze letztlich auf der Seite aussieht, lässt sich anhand einiger Beispiele sehr anschaulich zeigen. Wir haben uns dafür drei Touren des Olympia-Silbermedaillen-Gewinners Peter Schlickenrieder ausgesucht, der mit dem Mountainbike und Nordic Inline Skates trainiert hat sowie seine Teilnahme am Alpentriathlon Schliersee 2010 dokumentiert hat.

Wendelsteinrunde – Mountainbike

garmin1

Schliersee – Tegernsee Nordic Blading Runde

garmin2

Alpentriathlon Schliersee 2010

garmin3

 

Also am besten gleich mal auf der Seite anmelden und die ersten Trainingsläufe hochladen Smile

Viel Spaß mit dem Tool wünscht euch das Bing-Team!

 

Folgt uns via Twitter – dann bekommt Ihr die News immer sofort!